Cabinstory

Homestory: Ein Minihaus als neues Zuhause

Wie lebst du Gemeinschaft? Im Reigen des familiären Bundes? In Gesprächen über nachbarschaftliche Zäune hinweg? Mit dieser Frage haben wir Nicole und ihre beiden Hunde in ihrem neuen Zuhause besucht.


Cabin One Minimal Haus als neues Zuhause Wohnen auf kleinem Raum

Cabin One Minimal Haus Inspiration kleines Schlafzimmer

Cabin One Minimal Haus Transport Modulhaus

Du hattest den kürzesten Umzug der Welt von der alten Wohnung 100 Meter entfernt in dein Cabin One. Wie kamst du auf die Idee, dein Zuhause zu tauschen?

Ich beschäftige mich schon seit zwei Jahren mit dem Thema Downsizing und mein Ziel für mich als Single war, die Anschaffung eines bezahlbaren Eigenheimes und ein Entkommen der stetig steigenden Mietpreise. Auch bestärkt durch den Gedanken, daß ich mit diesem Vorhaben, im Zeitalter der Wohnungsnot, meine große Wohnung für eine Familie mit Kindern dadurch freimachen kann.

 

Nachbarschaft Tiny Homes Coliving

 

Das Cabin One ist in eine sehr lebhafte Gemeinschaft eingebettet. Was schätzt du an dem Zusammenleben mit deinen Nachbarn am meisten?

Da ich schon länger um eine Baugenehmigung auf meinem eigenen Grundstück gekämpft habe und dort leider auf extremen Widerstand hinsichtlich der Gemeinde und Nachbarn gestoßen bin -, bin ich jetzt umso glücklicher, in einer charakteristisch starken, ehrlichen und liebevollen Nachbarschaft wohnen zu dürfen, mit wahrhaft großem Zusammenhalt. Die Cabin One steht hier jetzt auf einem Pachtgrundstück, jedoch konnte mir tatsächlich nichts besseres passieren!

Mein Ziel für mich als Single war, die Anschaffung eines bezahlbaren Eigenheimes und ein Entkommen der stetig steigenden Mietpreise.

Du hast dich intensiv mit der Suche nach einem Tiny Home beschäftigt. Was war dir besonders wichtig?

Das Tiny Home muß mich widerspiegeln! Ich muß mich darin wohlfühlen und dafür brauche ich dieses offene Wohngefühl, welches die Cabin One zu hundert Prozent erfüllt. Der erste Blick auf die Cabin One war im Internet und ich habe mich in das optische Design sofort verliebt. Nach mehreren 3D-Rundgängen über die Matterport, stand mein Entschluß somit fest – – die Cabin One wird mein neues Zuhause!

Deine Hunde sind mit dir in das neue Zuhause gezogen, wie sieht dein Zusammenleben mit Vierbeinern im Cabin One aus?

Sukie und Suhani haben sich von Anfang an in der Cabin One hundewohl gefühlt und es sofort als ihr neues Zuhause akzeptiert. Ein harmonisches Zusammenleben ist dadurch absolut gegeben. Sie lieben die Cabin One ❤️🏡🐶🐶 – ebenso wie ihr Frauchen.

Inspiration kleine Küchen Scandi

Wohnen mit Hunden im Minihaus

Inspiration kleine Häuser Minihaus

Was bedeutet Freiheit für dich und wie lebst du sie in deinem Alltag aus?

Freiheit heißt für mich unabhängig sein, das machen zu können was mir gefällt. Nach einem langen, arbeitsreichen, streßigen Tag in sein wunderschönes Zuhause kommen zu dürfen. Meinen Hobbys nachgehen – ein schöner Ausritt mit meinem Pferd und den Hunden und dabei die Natur genießen. Auch die Cabin One ist für mich zu einem Hobby geworden und vermittelt mir unendliches Freihheitsgefühl!

Deine Empfehlung: Was ist der beste Platz im Cabin One?

Ich liebe den Wohn-Küchen-Bereich in meiner Cabin One. Für mich eine Oase des Wohlbefindens und der Entspannung!


 

Du willst dein eigenen Traum vom Cabin One verwirklichen?

Projekt starten